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Deine Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Büromanagement (m/w/d)

Du interessierst Dich für Organisation, kaufmännische Tätigkeiten und hast gerne mit Menschen zu tun?

Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, Handwerk und dem öffentlichem Dienst. Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Das solltest Du mitbringen

  • Mindestens Mittlere Reife
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Technisches Grundverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise


Für eine erste Kontaktaufnahme lass uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit den beiden letzten Zeugnissen zukommen.

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